Unternehmensnachfolge

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach über 40 Jahren Selbständigkeit und mehr als 15 Jahren in der Campingbranche habe ich mich entschlossen, die Führung der Geschäfte meines Unternehmens in jüngere Hände zu übergeben. Ich bin froh mit Frau Dilek Örenbag eine kompetente und erfahrene Nachfolgerin als Geschäftsführerin gefunden zu haben und darf heute die Übergabe meines Gesellschafteranteils bekanntgeben. Frau Örenbag führt bereits erfolgreich ein Autohaus und sieht für die Zukunft gute Aussichten und mögliche Synergien durch die Erweiterung des Portfolios um den Bereich Freizeitfahrzeuge. Im operativen Geschäft konnte ich mit Andreas Schöpplein einen bewährten und mit fundiertem Fachwissen ausgestatten Mitarbeiter gewinnen, der bereits das  laufende Tagesgeschäft sowie die Vermietung übernommen hat. Herr Schöpplein war in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Unternehmen der Campingbranche tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz  in allen Bereichen des Verkaufs, der Kundenbetreuung sowie im after sales Bereich zurückgreifen. Er wird Sie in Zukunft zuverlässig und vertrauensvoll betreuen. Der techn. Bereich wird wie bisher unverändert fortgesetzt. Auch hier steht Ihnen weiterhin gut geschultes und erfahrenes Personal zur Verfügung. Geplant ist zunächst die Fortführung der Geschäfte am bisherigen Standort. Mit Beginn des kommenden Jahres soll der Umzug nach Frankenthal erfolgen. Bis zum Jahresende werde ich die Übergabe und Einarbeitung begleiten, um einen reibungslosen Ablauf in allen Tätigkeitsbereichen zu gewährleisten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Familie herzlichst für das uns in den zurückliegenden Jahren entgegengebrachte Vertrauen bedanken und bin mir sicher, daß mit der nun gefundenen Nachfolgeregelung die Grundlage für die erfolgreiche Fortsetzung der laufenden Geschäftsbeziehungen und insbesondere die Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen geschaffen werden konnte. Es war mir wichtig für die Fortsetzung des Untermenehmens in der bisherigen Form sowie die Übernahme der Mitarbeiter und der laufenden Geschäftsverbindungen Sorge zu tragen. Ich bin sicher und zuversichtlich, daß die besten Voraussetzungen einer weiterhin erfolgreichen und kundenorientierten Fortführung des Unternehmens gegeben sind. Ich würde mich freuen,  wenn Sie meinen Nachfolgern auch in Zukunft  Ihr Vertrauen entgegenbringen würden. Hierfür bedanke ich mich im Voraus bestens und verbleibe


mit freundlichem Gruß
Bernd Nitzsche